Monatsmeisterschaft Luftpistole „Februar 2018“

Bodo Grewe gewinnt an Weiberfastnacht

Auch an „Weiberfastnacht“ ließen es sich die weiblichen und männlichen Mitglieder nicht nehmen, an der von Sportwart Dieter Bönsel für diesen Abend angesetzten Monatsmeisterschaft mit der Luftpistole teilzunehmen.

Bodo Grewe war es schließlich, der sich nach der Auswertung über 352 Ringe und seinen 2. Monatsmeistertitel freuen konnte. Platz 2 ging mit 350 Ringen an Hartmut Scheibe vor Dieter Bönsel, der 349 Ringe schoss.

Die nächste Monatsmeisterschaft findet am Donnerstag, 22.03.2018 um 20:00 Uhr statt.


Berühmte Pop- und Musicalklänge im Schützenhaus

Musikverein Echzell 1893 e.V. zu Gast

Aufgrund von Parallelveranstaltungen konnten die Musiker des Musikvereins Echzell nicht an ihrer gewohnten Übungsstätte proben.

Hier half die Echzeller Sportschützengemeinschaft gerne aus und stelle dem Verein für zwei Abende das Schützenhaus zur Verfügung, damit die Übungseinheiten für das bevorstehende große Osterwunschkonzert vertieft werden konnten.

Das die Schützen musikalisch sehr aufgeschlossen sind, ist längst kein Geheimnis mehr. So konnten sich nicht nur die Musiker über einen Ausweichraum freuen, sondern auch die Gastgeber erfreuten sich gleichermaßen an einer instrumentenreichen Darbietung der sehr anspruchsvollen Stücke.

Der Abend hat Lust auf mehr gemacht und zugleich die Vorfreude auf das große Osterwunschkonzert des Musikvereins Echzell am 01.04.2018 um 19:00 Uhr in der Horlofftalhalle erhöht.


Veranstaltungstermine, Arbeitseinsätze und Schützenhausmärsche

Die Veranstaltungstermine sowie die Termine der Arbeitseinsätze und der Schützenausmärsche sind im Terminplaner eingetragen. Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn sich auch in diesem Jahr die Mitglieder wieder rege beteiligen würden.

Insbesondere bei unserem eigenen Ausmarsch, der im Rahmen des Königsschießens wieder mit Schützenfest in Echzell stattfinden soll, ist eine rege Beteiligung überaus wünschenswert.

Der Vorstand verfügt über Schützenjacken in diversen Größen, die bei Bedarf übernommen werden können. Bitte sprecht diesbezüglich ein Vorstandsmitglied an.

Ergänzend zu den Terminen der Schützenausmärsche sei noch zu erwähnen, dass im Rahmen des Ausmasches in Nidda auch das Bezirksschützenfest 2018 stattfindet.

Der Bezirksschützenball 2018 findet am 20.10.2018 in Nieder Mockstadt statt.