Luftpistole Oberliga Ost 2018

Titelverteidiger Echzell startet siegreich in die neue Saison

Die 1. Luftpistolenmannschaft der Echzeller Sportschützengemeinschaft e.V. knüpft nahtlos an die letzte Saison an. Der Ligameister von 2017 gewann den ersten Wettkampf in der neuen Luftpistolensaison deutlich mit 1403 : 1449 Ringen und 1 : 4 Punkten bei den Schützen der Schützengesellschaft Schotten, die als Ligameister der Bezirksliga des Bezirks 29 in diesem Jahr neu in der Oberliga Ost mitmischen.

Der nächste Wettkampf findet am 28.10.2018 in Eifa bei Alsfeld statt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:


Ferienspiele Herbst 2018

Jugendpfleger Jörg Pfaffenroth schießt mit

Am 12.10.2018 fand das Ferienspielangebot der Echzeller Sportschützen statt. Neben Kindern im Alter zwischen 12 bis 16 Jahren, war auch Jugendpfleger Jörg Pfaffenroth ins Schützenhaus gekommen, um das Sportschießen mit dem Luftgewehr unter fachlicher Anleitung der Jugendtrainer auszuprobieren.

Selbstverständlich gab es auch wieder einen kleinen Abschlusswettbewerb mit Urkunden und zudem einer Medaille des Deutschen Schützenbundes e.V. für den Sieger.

Am Ende des Tages gewann John Neo Steininger aus Reichelsheim mit 189 Ringen.

Bei Muffins, Kuchen und Getränken fand sich im Anschluss reichlich Zeit für Gespräche mit den Kindern und den Eltern.

Die Echzeller Sportschützengemeinschaft e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und das disziplinierte Verhalten!


Monatsmeisterschaft Luftdruck Oktober 2018

Hartmut Scheibe krönt seine gute Leistung und gewinnt zum 1. Mal den Titel

Fast hätte er selbst nicht mehr daran geglaubt, den Titel zu gewinnen. Hartmut Scheibe, der etliche Male den 2. Platz in der Monatsmeisterschaft erreichte, krönte am 13.10.2018 seine gute Tagesform mit dem Gewinn seiner ersten Monatsmeisterschaft seit Wiedereinführung des Wettbewerbs.

353 Ringe waren es schlussendlich, die niemand außer Scheibe schoss. Die Gewinnerin der letzten beiden Monatsmeisterschaften, Carmen Matern, kam mit 345 Ringen auf Platz 2 vor Dieter Bönsel, der mit 337 Ringen den 3. Rang belegt.

Die nächste Monatsmeisterschaft findet am Donnerstag, 08.11.2018 um 20:00 Uhr statt.