Jugendkader des Schützenbezirks 29 Büdingen

3 von 7 Kadermitgliedern kommen aus Echzell

Nun ist es amtlich: Aufgrund der sehr guten Leistungen mit dem Luftgewehr, wurden mit Nora-Lee Hofmann Badea, Fabienne Nauseda und Tobias Fischer gleich 3 Mitglieder der Echzeller Sportschützengemeinschaft e.V. offiziell in den Jugendleistungskader des Schützenbezirks 29 Büdingen berufen.

Dies ist angesichts der lediglich 7 zu vergebenen Plätze eine sensationelle Leistung unserer Jugend und spricht einmal mehr für die qualitativ hochwertige Jugendarbeit im Verein.

Zweck dieser Berufung ist es, die jungen Talente weiter zu fördern und ihre sportlichen Leistungen kontinuierlich zu steigern, mit dem mittelfristigen Ziel einer Einbindung in den Landeskader. Die jungen Sportler werden nun, zusätzlich zu den Trainingseinheiten im Verein, von einem speziell ausgebildeten DSB-Landestrainer trainiert.

Das Jugendtrainerteam ist sehr stolz auf diese sportliche Entwicklung und gratuliert, ebenso wie der gesamte Vorstand, ganz herzlich zu diesem Erfolg!


Termine für Arbeitseinsätze 2019

Die Arbeitseinsätze 2019 finden an folgenden Samstagen, jeweils von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr statt:

23.02.2019       06.04.2019       25.05.2019

03.08.2019       14.09.2019       19.10.2019

Darüber hinaus können auch Arbeitsstunden im Rahmen von Veranstaltungen (Bewirtung, Küchendienst etc.) abgeleistet werden. Wer bei Veranstaltungen helfen möchte, meldet sich bitte beim Vorsitzenden.